Letzte Woche hatte ich den ur süßen Kater in Rodaun zu betreuen, dessen Geschichte ich heute erzählen will, weil ich sie so beeindruckend finde. Luis hat sich sein Zuhause nämlich selbst ausgesucht! Letztes Jahr im Mai ist Luis im Garten seiner jetzigen Besitzer von einem Tag auf den anderen aufgetaucht und hat sich streicheln lassen. Diese dachten sich nichts dabei und glaubten, er würde jemanden aus der Nachbarschaft gehören. Luis aber war gekommen um zu bleiben! Nach einiger Zeit als Luis sich im Garten einquartiert hatte, wollte es Luis jetziges Frauerl genauer wissen und ließ ihn auf einen Chip überprüfen. Und tatsächlich Luis war gechipt. Seine Besitzer lebten in Laxenburg! Rodaun ist von Laxenburg ca. 17 Kilometer entfernt, also war Luis keineswegs aus der Nachbarschaft.
Es stellte sich dann heraus, dass Luis von den Leuten aus Laxenburg aus dem Tierheim geholt wurde und schon nach einiger Zeit vom Freilauf nicht mehr nachhause kam. Luis dürfte sich auf den Weg gemacht haben in sein ehemaliges Zuhause! Es wird vermutet, dass Luis einer alten Dame aus der Nachbarschaft gehört hatte, die leider ins Pflegeheim musste und deren Katzen ins Tierheim kamen. In seinem alten Zuhause angekommen, musste Luis enttäuscht feststellen, dass dort niemand mehr wohnte.
Also machte er sich auf die Suche nach neuen Menschen, denen er sich anschließen konnte und landete bei seinen jetzigen Besitzern im Garten. Luis ist so ein herziger Kater, dem man kaum widerstehen kann und so durfte Luis bleiben. Ich glaube, Luis hat es sehr gut getroffen mit seiner Auswahl! Er lebt da jetzt wie im Paradies. Liebe Menschen, schönes Haus und großer Garten - Katzenherz, was willst du mehr?
Kommentar schreiben